q
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.
Über mich - HANDWERK-MAL-ANDERS Raphael Tiroke
19466
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-19466,ajax_fade,page_not_loaded,,side_menu_slide_with_content,width_470,qode-theme-ver-14.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

Über mich

RAPHAEL TIROKE

Raphael Tiroke, geboren im Jahre 1969, wurde von Kindheitstagen an vom Vater Reinhard Tiroke, seines Berufs Maurer und Handwerker, in die Grundlagen des Hausbaus eingewiesen.

Nach vielen Jahren der Zusammenarbeit wuchs der Wunsch neben der hiesigen Baukultur andere Arten des Bauens, vorwiegend einer eher naturverbundenen Art, kennen zu lernen.

Ganz dem Motto, dass das Leben nicht nur in eingeschlossenen Räumen stattfindet, sondern den gesamten Lebensraum umfasst, und dabei die Grenzen zwischen Innen und Aussen fließender erscheinen lässt.

Das dem Menschen seit Urzeiten vertraute Zusammenspiel von Geist und Materie, welches auf uns in seinen Formen von unausschöpflicher Gestalt wirkt und unsere Bauwerke beseelt.

Ein noch heute ausgeprägtes Bewusstsein hierfür, lässt sich oft im Baustil des mediterranen Raumes und der dort eingesetzten Materialien finden.

Hiervon ein Stück in unsere Gesellschaft zu integrieren beeinflusst einen großen Teil meiner Arbeit. „Holen wir uns ein Stück Natur ins Haus und grenzen uns nicht von dieser ab.“ Der Stein des Anstoßes war geschaffen und schafft immer noch.

Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht!

Handwerk Dortmund